So langsam rückt die Halloween-Zeit immer näher. Habt ihr schon einen Kürbis geschnitzt, um ihn draußen vor die Tür zu stellen? Wenn nicht, dann habe ich heute mal eine etwas andere Art für euch gefunden.

Man muss den Kürbis nicht immer komplett durchritzen. Das Video von Joe Dominges zeigt, dass leichtes Anritzen der Haut zu wundervollen Motiven führen kann. Man braucht nur eine gute Vorlage, aber die gibt es in Masse im Internet zu finden.

In dem Video wird ein Schnittmesser-Set verwendet. Dieses bekommt ihr in gut sortierten Bastelläden, aber auch schon für knapp 20 Euro bei Amazon.

Ich persönlich finde diese Motiv-Schnitzereien ja viel schöner als die Gesichterkürbisse. Aber das ist ja Geschmackssache.

» Mein Tipp:
Die Innereien vom Kürbis keinesfalls wegwerfen. Daraus könnt ihr noch eine leckere Suppe kochen, einen Kuchen backen oder auch Chutney zubereiten. Wäre doch schade um das Fleisch. Die Rezepte dazu gibt’s unter lecker.de.

Ringo von Gartentipps.com

Gründer und Chef-Redakteur von Gartentipps.com. Hat auf dem Dorf (bei Oma) zwischen Stachelbeeren, Kirschbaum und Hühnerhof seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.

Antwort hinterlassen