Der Garten dient ja unter anderem auch zur Erholung und Freizeitgestaltung. Wie wäre es also mal mit einer Partie Minigolf im eigenen Garten?

Minigolf Garten
© Rob / stock.adobe.com
Wer einen großen Garten hat und dazu noch recht viel Rasen, für den ist der folgende Tipp sicherlich sehr interessant. Wie wäre es mit einer Partie Minigolf im eigenen Garten? Geht nicht? Natürlich geht das!

Welche Ausrüstung braucht man?

Jeder kennt Minigolf. Das ist das Golfspiel auf Bahnen – in klein eben. Und das gibt es für den Garten. Ohne Bahnen versteht sich. Man braucht dazu nur ein wenig Platz, Schläger, Bälle und die Hindernisse, die die Bälle überwinden müssen. Und schon kann es losgehen.

Eine ebene Fläche suchen

Entweder, man baut einen ganzen Parcours auf, oder man wählt ein Rasenstück aus, auf dem man dann die Hindernisse einfach austauscht. Das ist ein Heidenspaß für die ganze Familie. Damit das Freizeitvergnügen auch richtig genossen werden kann, sollte man eine ebene Fläche wählen, eine „Buckelpiste“ ist eher ungeeignet.

Die Ausrüstung, die man dafür braucht, findet man schon zu kleinen Preisen im Internet:

Mit einer Puttingmatte wird das Golfen auch dann möglich, wenn der Rasen nicht kurz oder einfach nicht gut genug ist

Ringo von Gartentipps.com

Gründer und Chef-Redakteur von Gartentipps.com. Hat auf dem Dorf (bei Oma) zwischen Stachelbeeren, Kirschbaum und Hühnerhof seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.

Antwort hinterlassen