Im letzten Sommer habe ich Ihnen ein Video gezeigt, bei dem Pflanzschilder aus Steinen selber hergestellt wurden. Ich fand sie ganz niedlich, vor allem weil bei der Arbeit auch Kinder fleißig mithelfen konnten. Vielleicht hat sie ja auch der eine oder andere nachgemacht?

Falls nicht, finden Sie hier heute noch eine etwas andere Idee. Susanne von DekoideenReich war mal wieder besonders kreativ und hat Pflanzschilder aus alten Getränkedosen gezaubert. Wer keine Lust hat Getränkedosen zu zerschneiden, kann auch fertiges Alu-Blech aus dem Baumarkt oder hier von Amazon verwenden.

Das Besondere an diesen Schildern ist aber nicht nur die Upcycling-Möglichkeit, sondern wohl eher die Art der Beschriftung. Denn die Buchstaben wurden mit Schlagstempeln in das dünne Blech geschlagen. Ich mag diesen Industrial Stil wirklich sehr gerne. Vor allem, weil er auch absolut wetterfest ist.

» Tipp: Im Video werden die Schlagbuchstaben von Gravurem verwendet, da sie vorn spitz zulaufen und man sie dementsprechend besser platzieren kann. Laut Artikelbeschreibung haben Sie aber nur eine Schrifthöhe von 3 mm. Wer es lieber etwas größer haben möchte, kann auch die Schlagbuchstaben von Mannesmann nutzen. Diese haben eine Höhe von 8 mm und sind vorn ebenfalls spitz zulaufend.

Übrigens finden diese Buchstaben nicht nur Anwendung in der kreativen Welt, sondern auch in Werkstätten & Co.

Ringo von Gartentipps.com

Gründer und Chef-Redakteur von Gartentipps.com. Hat auf dem Dorf (bei Oma) zwischen Stachelbeeren, Kirschbaum und Hühnerhof seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.

Antwort hinterlassen