Videos Gartengestaltung

Video: Wichtel aus Tannenzweigen basteln – Dekoidee für die Weihnachtszeit

Ich liebe es, mein Zuhause im Winter mit selbstgemachter Deko zu schmücken. Besonders gefallen mir Wichtel aus Tannenzweigen. Mit der Schritt-für-Schritt Anleitung in Form eines Videos, klappt es auch bei Ihnen.

Wichtel aus Tannenzweigen basteln
Wichtel basteln mit Schritt-für-Schritt Anleitung | © zementwolke17 / youtube.com

Kaum zu glauben, die Weihnachtszeit rückt schon wieder näher. Nachdem der Garten winterfest gemacht ist, hat man nun wieder etwas mehr Zeit für gestalterische Tätigkeiten. Der Weihnachtsmann aus Beton war vor zwei Jahren ein echtes Highlight.

Nun gesellt sich ein kleiner Weihnachtswichtel aus Tannenzweigen dazu. Auch hier könnte man wieder meinen, dass die Herstellung äußerst schwer und kompliziert ist. Aber dem ist nicht so.

Video-Anleitung: Wichtel aus Tannenzweigen

Mit der Video-Anleitung von Zement Wolke 1 können Sie Schritt für Schritt nachvollziehen wie dieser Wichtel entsteht. Natürlich bleibt auch hier noch individueller Gestaltungsfreiraum. Ich habe im Internet beispielsweise gesehen, dass die Nase und die Bommel mit einer Weihnachtskugel dekoriert wurden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit den Wichtel aus einem Koniferenbaum, der in einem Topf gepflanzt ist, zu zaubern. Die Spitze wird mit etwas Draht als Mütze geformt und das Kleid bilden auch hier die Tannenzweige.

Eine witzige und kreative Idee, die sich leicht umsetzen lässt und zum Hingucker vor Haus und Garten wird. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Umsetzung dieser süßen Winterdeko!

Empfohlene Beiträge

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte hier den Namen eingeben