Über uns

2009 gegründet, hilft Gartentipps.com inzwischen jedes Jahr Millionen von Lesern den Garten zu pflegen und zu gestalten.

Was als kleines Hobbyprojekt entstand, ist inzwischen zu einem Team aus engagierten Hobbygärtnern, Landschaftsgestaltern und Redakteuren herangewachsen.

Gemeinsam arbeiten wir täglich daran, Gartentipps.com immer noch ein wenig mehr zu verbessern. Für dich, für uns, für unsere Kinder ♥️🌱

Gartentipps.com Screenshot

Ringo von Gartentipps.com

Gründer und Chef-Redakteur von Gartentipps.com. Hat auf dem Dorf (bei Oma) zwischen Stachelbeeren, Kirschbaum und Hühnerhof seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.2344 Beiträge


Mutter, Hundebesitzerin und leidenschaftliche Hobbygärtnerin. Schon als Kind habe ich gemeinsam mit meinen Eltern den heimischen Garten bewirtschaftet und mich für dessen Gestaltung interessiert. Jetzt besitze ich meinen eigenen Garten und zeige meiner Tochter, wie einfach es ist Obst, Gemüse und Blumen selbst zu züchten. Ein Garten bedeutet viel Arbeit - er belohnt uns dafür aber auch mit einer reichen Ernte, wunderschönen Blumen und dem tollen Gefühl aus eigener Kraft etwas geschaffen zu haben.824 Beiträge


Dagmar von Gartentipps.com

Seit über 14 Jahren ist Dagmar Dittfeld als Online-Redakteurin für Gartentipps.com aktiv. Auf dem Land aufgewachsen, weiß sie die Vorzüge eines Selbstversorger-Gartens auch heute noch zu schätzen. Ihre ganz besondere Leidenschaft gilt der Gestaltung von Garten, Balkon und Terrasse. Mit ihren Ideen zum Dekorieren, Do-It-Yourself und Upcycling hat Dagmar schon viele Leser zum Nachmachen inspiriert.455 Beiträge


Konrad von Gartentipps.com

Meine große Leidenschaft gilt nicht nur dem Gärtnern, ich bin ein sehr großer Liebhaber der Rose. Mit meinem bereits jahrzehntelangen Wissen unterstütze ich in meiner Heimatstadt die "Rosenfreunde Wittstock" als Gründungsmitglied (Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.).120 Beiträge


Als zweifache Mutter lebe ich mit meiner Familie, Hund und Pferden auf dem Land. Nachhaltigkeit und ein angenehmes Miteinander sind mir besonders wichtig und werden in unserem Haushalt täglich vorgelebt. Genau wie meine Leidenschaft fürs Gärtnern und Schreiben.59 Beiträge


Mein Garten ist mein absoluter Happy Place. Dort kann ich mich um alle Arten von Pflanzen kümmern, vom Winzling-Samen bis zur ✿ prächtigen Blüte ✿. Es ist einfach großartig zusehen, wie die Natur sich entfaltet. Gern stecke ich meine Nase in jeden Strauch und in jedes Buch über Pflanzen, das ich finden kann. Und ja, ich gebe es zu - ich habe eine ganze Bibliothek voller Gartenbücher! ☺3 Beiträge


Timo ist der Technik-Experte bei Gartentipps.com. Er denkt nicht an den Rückschnitt von Bäumen, er will immer nur technischen Ballast unserer Website zurückschneiden und entfernen. Aber, er liebt und pflegt seine Zimmerpflanzen.