Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende. Das merkt man nicht nur an den frischen Temperaturen am Morgen, sondern auch den so langsam verblühten Blumen im Blumenkasten.

Wer auch im Herbst und Winter auf schön gestaltete Blumenkästen und Kübel blicken möchte, für den ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Neubepflanzung.

Wer ein paar kreative Anregungen sucht, sollte sich mal das Video von Gartenhelden anschauen. Hier werden auf einfache Art und Weise die sommerlichen Geranien entsorgt und durch neue winterharte Knospenheiden und Chrysanthemen ersetzt. Zusätzlich gibt es noch Tipps für die ideale Bewässerung.

Gartentipp des Tages!

Ringo von Gartentipps.com

Gründer und Chef-Redakteur von Gartentipps.com. Hat auf dem Dorf (bei Oma) zwischen Stachelbeeren, Kirschbaum und Hühnerhof seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.

Antwort hinterlassen