In Baumärkten oder auch online haben Sie eine große Auswahl an Blumenübertöpfen. Es gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas. Aber irgendwie ist doch selbst gemacht und individuell immer am schönsten, oder?

Bei der letzten Suche nach einem schönen DIY-Geschenk bin ich auf ein Video von Deko Kitchen gestoßen. In diesem Video-Beitrag werden Blumenübertöpfe aus Beton selber gemacht. Zugegeben, einen zu kaufen, wäre deutlich einfacher gewesen, aber es sollte unbedingt etwas Selbstgemachtes sein. Sehr interessant fand ich, welche Rolle Joghurtbecher hier gespielt haben. Manchmal lassen sich alltägliche Dinge eben noch anderweitig nutzen.

Mein Tipp: Schon im beton-grau macht der Blumenübertopf eine gute Figur, aber Sie können ihn natürlich noch ganz nach Geschmack farblich gestalten. Auch mit der beliebten Scrapbooking-Methode lässt sich der Topf perfekt gestalten. Einfach mal ausprobieren und ein wenig inspirieren lassen.

Diese Gartentipps darfst du nicht verpassen!

Ringo von Gartentipps.com

Gründer und Chef-Redakteur von Gartentipps.com. Hat auf dem Dorf (bei Oma) zwischen Stachelbeeren, Kirschbaum und Hühnerhof seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.

Antwort hinterlassen