Ob zu einer speziellen Gartenparty oder einfach nur so – Lampions werden im Sommer gern an Bäume, Sträucher und Hausfassaden gehängt, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Die 08/15 Papierlampions sind aber nicht für jeden was. Es gibt sie zwar in vielen verschiedenen Farben und teilweise auch mit Muster, aber irgendwie fehlt ihnen das gewisse Etwas, wie ich finde. Was heißt das also? Na logisch – selber machen natürlich.

Stoff-Lampions ohne Nähen

Wie einfach das ist, zeigt Patricia Morgenthaler auf ihrem YouTube-Kanal Deko Inspirationen – Selbstgemacht by Mrs. Shabby Chic. Schritt für Schritt zeigt sie uns, wie man aus Stoff ganz wunderbare Lampions gestalten kann.

Ein wenig aufgepimpt mit Bordüren oder Zackenlitzen sind sie nicht nur ein Beleuchtungselement, sondern auch ein wahrer Blickfang im Garten oder eben auf dem Balkon.

Was ich besonders gut finde, ist die Tatsache, dass sie gleich zwei Möglichkeiten vorstellt – einmal mit Nähmaschine und einmal ohne.

» Hier das Video für Nähmaschinenbesitzer ansehen

Ringo von Gartentipps.com

Gründer und Chef-Redakteur von Gartentipps.com. Hat auf dem Dorf (bei Oma) zwischen Stachelbeeren, Kirschbaum und Hühnerhof seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.

Antwort hinterlassen