Selbstversorger zu sein, war nie so präsent wie in der aktuellen Zeit. Die Zusätze in der heutigen Nahrung wollen viele einfach nicht mehr so hinnehmen. Auch Bio ist nicht mehr unbedingt Bio. Kein Wunder, dass immer mehr über die Selbstversorgung nachdenken.

Der bekannteste Selbstversorger und Ethnobotaniker ist wohl Wolf-Dieter Storl. Schon seit mehr als 25 Jahren lebt er mit seiner Familie im Allgäu auf einem Einsiedlerhof und versorgt sich selbst.

In der Sendung „Planet Wissen“ vom 16.04.2015 ist Wolf-Dieter Storl zu Gast und gibt einen kleinen Einblick in sein Leben auf dem Land und wie er es schafft sich selbst zu versorgen. Zusätzlich gibt er Tipps rund ums Gärtnern.

» Ein sehr interessanter Video-Beitrag, der zwar recht lang ist, aber dafür sehr informativ. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Ringo von Gartentipps.com

Gründer und Chef-Redakteur von Gartentipps.com. Hat auf dem Dorf (bei Oma) zwischen Stachelbeeren, Kirschbaum und Hühnerhof seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.

Antwort hinterlassen