Wer einen Kamin sein Eigentum nennen darf, der kommt um eines nicht herum: Brennholz machen. Wer im höheren Alter davon nichts mehr wissen möchte, der sorgt schon jetzt vor, um später genug für die kalten Winter zu haben.

Holz hacken gehört aber in jedem Alter nicht unbedingt zu den Lieblingsaufgaben. Deswegen denken viele Menschen früher oder später über die Investition eines Holzspalters nach. Das Angebot ist enorm hoch und auch die Preise sind alles andere als günstig. Deshalb ist die Suche nach einem perfekten Spalter für Laien also nicht gerade einfach.

Bei YouTube habe ich ein Video von landwirt.com entdeckt, dass für alle Interessierten von großer Bedeutung sein könnte. Hier wurden gleich 12 Geräte auf Herz und Nieren getestet. Die Geräte befinden sich in allen Preiskategorien – von günstig bis teuer. Und eines sei schon mal vorweggesagt: Die teuersten sind nicht immer die Besten. Aber das ist ja oft so.

Ringo von Gartentipps.com

Gründer und Chef-Redakteur von Gartentipps.com. Hat auf dem Dorf (bei Oma) zwischen Stachelbeeren, Kirschbaum und Hühnerhof seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.

Antwort hinterlassen