Videos Gartengeräte

Video: Motorsäge reinigen und warten – Anleitung & Tipps

487 views
0
Sag's weiter:

Die Motorsäge gehört wohl zu den liebsten Arbeitsgeräten eines Mannes. Hierbei kann man mal so richtig Dampf ablassen und insgeheim wieder zu einem kleinen Kindern werden. Günstig sind Motorsägen nicht. Zwischen 100 und 700 Euro sind je nach Hersteller und Leistung möglich. Nach oben sind natürlich selten Grenzen gesetzt. Ein so teures Arbeitsmittel soll möglichst viele Jahre halten. Das geht aber nur, wenn die Motorsäge regelmäßig gereinigt und gewartet wird. Wird dies nicht gemacht, ist nicht nur das Arbeiten damit weniger effektiv, sondern es können auch ernsthafte Schäden auftreten.

Wie pflegt und wartet man denn nun sein heiß geliebtes Schätzchen? Eine sehr ausführliche Videoanleitung dazu zeigt mrfrohtagius an seiner Husquarna 353. Dabei geht er nicht nur auf das Reinigen von Kettenblatt und Luftfilter ein, sondern auch wie eine Kette richtig gespannt und behandelt werden muss. Ein sehr ausführliches Video mit vielen Tipps rund um die Pflege von Motorsägen.

Diese Video-Anleitung gilt nicht nur für die Motorsägen von Husquarna, sondern auch für alle anderen Modelle.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here