Videos Gartengestaltung

Video: Pool aus Europaletten selber bauen – Tipps für Aufbau und Verkleidung

4.824 views
0
Sag's weiter:

Bei Temperaturen von 30 Grad und mehr kommt man ganz schön ins Schwitzen. Wer träumt da nicht vom eigenen Pool im Garten? Der Wunsch nach einer eigenen Abkühlungsmöglichkeit verschwindet bei vielen spätestens dann, wenn sie die Preise sehen. Dabei muss ein eigener Pool gar nicht teuer sein. Letztes Jahr hatte ich euch zwei Videos gezeigt, bei denen Bierkisten und IBC-Container umfunktioniert wurden. Dieses Jahr wird es ein bisschen moderner und vor allem größer.

Auch wenn man es sich schwer vorstellen kann, aus Europaletten lässt sich ein geräumiger Pool zaubern, der nicht nur Platz für die ganze Familie bietet, sondern zudem auch gar nicht so teuer ist. Hübsch verkleidet sieht der Pool sogar deutlich luxuriöser und schicker aus als normale günstige Kaufvarianten aus dem Discounter oder Baumarkt.

Wer jetzt unbedingt wissen will, wie man so einen Pool aus Europaletten baut, der sollte sich unbedingt mal das Video von iDeen Selber Machen ansehen. Hier wird Schritt für Schritt der Aufbau gezeigt. Dann kann ja nichts mehr schief gehen oder?

Woher bekomme ich die Europaletten?

Wer nicht gerade in der Bauphase steckt oder leidenschaftlicher Paletten-Sammler ist, der fragt sich jetzt natürlich, wo man diese Europaletten erwerben kann. Viele Bauhöfe horten die Paletten Meterhoch, auch in der Landwirtschaft sind viele Paletten zu sehen. Einfach mal in der näheren Umgebung umsehen, da findet sich bestimmt etwas. Für eine Palette muss man ca. 10 Euro (Pfand) bezahlen. Einige sind aber auch so nett und verschenken sie. Wenn in der Umgebung partout nichts zu finden ist, bei ebay Kleinanzeigen findet man immer welche.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here