Videos Tipps & Tricks

Video: Samenpapier selber machen – Kleine Geschenkidee für Gartenliebhaber

1.439 views
0
Sag's weiter:

Im Sommer stehen Grillabende, gemütliches Sitzen am Lagerfeuer oder Poolpartys an der Tagesordnung. Und bei jedem Besuch überlegt man erneut, was man seinen Gartenfreunden als kleines Mitbringsel überreichen kann. Ganz oben auf der Liste stehen natürlich selbstgemachte Dinge wie Pesto, Chutneys, Liköre oder andere Kleinigkeiten aus der Gartenküche. Auch Blumen und verschiedene Pflanzen sind sehr beliebt. Aber wie wäre es denn zum Beispiel mal mit einem kleinen Samenpapier, bei dem sich der Hobbygärtner die Pflanze erst einmal selbst hochziehen muss?

Ich finde die Idee wirklich genial. Sie ist relativ schnell gemacht, kostet kaum Geld und macht dem Beschenkten garantiert eine Freude. Wie einfach sich so ein DIY-Samenpapier herstellen lässt, zeigt Sandra von GRÜNELIEBE im ihrem Video. Wer bereits Samen zu Hause hat, kann sofort loslegen. Und damit der Glückliche auch weiß, was er mit dem kleinen Samenpapier anfangen soll, gibt es eine kleine Pflanzanleitung zum Ausdrucken.

» Pflanzanleitung in grün
» Pflanzanleitung in pink

Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken!!!


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here