Videos Gartengestaltung

Video: Vertikaler Garten aus Europalette selbst gemacht – So lassen sich auch kleine Balkons gekonnt in Szene setzen

12.170 views
0
Sag's weiter:

Kleine Balkons und Terrassen können mindestens genauso schön in Szene gesetzt werden wie ihre großen Genossen. Leider mangelt es oft an kreativen Ideen, um sich den Traum einer blühenden Terrasse auf engstem Raum zu verwirklichen.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem vertikalen Garten? Das spart unheimlich viel Platz und sie müssen auf blühende Pflanzen trotzdem nicht verzichten. Wie man so einen vertikalen Garten, speziell aus einer Europalette, selber baut, wird im oben eingestellten Video von gartenzwergTV anschaulich und einfach erklärt. Und das Beste? Man braucht nicht einmal viel Material, um diese etwas andere Gartengestaltung zu realisieren.

» Übrigens: So ein vertikaler Garten eignet sich nicht nur für kleine Terrassen und Balkone, sondern zaubert auch in großen Gärten einen zauberhaften Blickfang. So eine Palette lässt sich schließlich überall ranstellen.

Mein Tipp:
Holz ist sehr anfällig gegenüber den unterschiedlichen Wetterverhältnissen. Deshalb sollten Sie die Europalette vorher unbedingt mit einer Wetterschutz-Farbe (z.B. hier erhältlich) behandeln. Es wäre doch schade, wenn diese schon nach kurzer Zeit verfault und in sich zusammen fällt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here