Sie suchen noch ein kleines Mitbringsel für einen lieben Gartenfreund? Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem selbst gemachten Kräutersalz? Dieses gibt verschiedenen Gerichten eine ganz besondere Würze und ist zudem ganz einfach selber zu machen.

Wenn ich zu Grillfesten eingeladen werden, dann bringe ich gern immer etwas kleines Selbstgemachtes mit. Mit dabei waren bisher schon Fruchtleder, Samenpapier und Liköre der verschiedenen Art.

Jetzt wollte ich aber mal etwas anderes ausprobieren. Bei meiner Recherche bin ich auf das Video von Der Bio Koch gestoßen. Er erklärt in Kürze, wie sich ein leckeres und vor allem würziges Kräutersalz herstellen lässt.

In seinem Beispiel ist es ein Kräutersalz mit Kräutern der Provence. Dazu gehören neben Oregano, Thymian und Rosmarin, auch Estragon, Salbei und Bohnenkraut. Wer die Vielfalt nicht in seinem Garten hat, kann auch zu Bioprodukten greifen oder komplett abwandeln. Die perfekte Basis für alle Kräutersalze bildet ein grobkörniges Meersalz. Alle Einzelheiten und Mengenangaben finden Sie dazu im oben eingestellten Video.

Ringo von Gartentipps.com

Gründer und Chef-Redakteur von Gartentipps.com. Hat auf dem Dorf (bei Oma) zwischen Stachelbeeren, Kirschbaum und Hühnerhof seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.

Antwort hinterlassen