Im Sommer können wir uns vor Grillpartys kaum retten. Auch wenn man sich bei den Beilagen immer mal wieder etwas neues einfallen lässt, wird das Grillen irgendwann langweilig. Vor allem Männer kommen dann auf die seltsamsten Ideen. Letztes Jahr wurde bei uns ein rohes Ei auf den Grill gelegt, um zu gucken, ob es gar wird. Und tatsächlich, man konnte es im Anschluss sogar essen. Männer lieben dann aber auch kleine Spielereien, so genannte Gadgets, die das Grillen wieder etwas aufregender machen.

Welche Gadgets gibt es denn für Grillpartys? Ein kleine Auswahl wurden in der Sendung Volle Kanne vom ZDF einmal zusammen gefasst und ausprobiert. Zum Teil sind wirklich interessante Dinge dabei, andere jedoch nach meiner Meinung nach auch völlig nutzlos. Was mir persönlich hier noch gefehlt hat, ist die Burgerpresse für perfekt geformte Burger-Pattys. Wenn schon, denn schon oder? 😉

Im zweiten Teil der Sendung geht es um kreative Gartendeko für die nächste Party. Hier zeigt Pia Deges originelle Ideen, wie sich aus einfachen Mitteln tolle Dekorationen zaubern lassen, die vor allem wenig kosten. Einfach mal anschauen, es lohnt sich!

» Gadgets der Sendung:
Heißluft-Grillanzünder (ein etwas anderes, günstigeres Modell)
Pizza-Stein aus hitzbeständigem Ton
Smart-Grill Thermometer mit Bluetooth
Popcorn-Pfanne für den Grill
Grillbot Reinigungsroboter

» Extra-Grill-Gadgets:
Hamburgerpresse
Bratwurst-Einschneider

Haben Sie noch ein paar Gadgets parat, die auf einer Gartenparty auf keinen Fall fehlen sollten? Dann schreiben Sie es doch gern unten in die Kommentare!

Ringo von Gartentipps.com

Gründer und Chef-Redakteur von Gartentipps.com. Hat auf dem Dorf (bei Oma) zwischen Stachelbeeren, Kirschbaum und Hühnerhof seine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt.

Antwort hinterlassen