Videos Tipps & Tricks

Video: Hängenden Kräutergarten selber machen – Tipps zu Aufbau & Gestaltung

2.306 views
0
Sag's weiter:

Um seine Kräuter dekorativ und praktisch unterzubringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sei es eine Kräuterspirale, eine Etagere, eine Pflanz-Leiter oder einfach nur die normalen Pflanzgefäße – erlaubt ist was gefällt. Eher selten hört man allerdings von einem hängenden Kräutergarten. Dabei ist diese Variante nicht nur optisch ein Hingucker, sondern dazu noch praktisch.

Bei der Hängeversion, die uns Martina Lammel von diy einfach kreativ in ihrem Video vorstellt, haben die „Behälter“ keinen Boden. Das bedeutet, dass das Wasser, was der oberen Pflanze beim Gießen zu viel ist, einfach in die nächste darunter liegende fließt. So entsteht keine Staunässe und Sie müssen nicht jede Pflanze einzeln gießen. Das Video zeigt nicht nur den Aufbau dieses hängenden Kräutergartens, sondern auch wie er sich ganz einfach gestalten lässt. Wer diese Variante nicht mag, kann beispielsweise auch den Trick mit dem Kaffee und dem Essig aus dem letzten Video verwenden.

Die Variante ist schnell umgesetzt, bedarf wenig Material und ist dazu ein absoluter Eyecatcher! Viel Spaß beim Selbermachen! 😉


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here